Über uns, über Hunde und über Hundedecken & Designs

Eine kurze Geschichte...

Hundedecke ist nicht gleich Hundedecke – diese Erfahrung mussten auch Lumpi, eine freche französische Bulldogge, und ich machen. Schon lange war ich auf der Suche nach einem Kuschelort für den kleinen Vierbeiner, der gemütlich und pflegeleicht ist und gleichzeitig in ein modernes Zuhause passt. Doch was ich bei meiner Suche fand, war ernüchternd: praktisch aber kitschig, preiswert und langweilig oder exklusiv, jedoch für den Alltag unbrauchbar und ungemütlich. Gemeinsam mit kreativen und tierlieben Freunden starteten wir deshalb das Projekt „Kuscheldecke für Lumpi“ – und suchten lange nach den perfekten Materialien, die Lumpis haptischen und unseren ästhetischen Ansprüchen gerecht wurden. 

Aus dem Trachtenbereich bekannt und seit Jahrhunderten beliebt, wurde der österreichische Gebirgsloden – reine Merinoschurwolle  zur Ausgangsbasis. Denn der kuschelige Alleskönner ist nicht nur weich und bequem, sondern angenehm temperaturausgleichend, pflegeleicht und ein optisches Highlight! Dazu kombinierten wir moderne Stoffe, trendige Motive und edle Samtbänder, füllten die Decke mit hypoallergener Fütterung – und Lumpis perfekte Kuscheldecke war fertig!

Schnell sprach es sich bei unseren Freunden und Freundesfreunden mit vierbeinigem Anhang herum und in kürzester Zeit wurde aus dem Prototyp eine ganze Kollektion ... Heute gehört das bayerische Label myLumpi zu den angesagtesten Home-Accessoires für Hund & Co. und steht für stylische Decken und Kuscheltextilien, die hochwertig aber trotzdem hundetauglich   sind – und ganz nebenbei ein poppiges Highlight in jedem Zuhause setzen!

Was ist myLumpi?

myLumpi ist die moderne Antwort auf langweilige Hundedecken – und Dein Hund wird darauf mit Vergnügen Platz nehmen! Kein Wunder: denn unsere Decken sind ein kuscheliger Mix aus feinen und angenehmen Materialien, trendigen Designs und herrlich weicher Polsterung! Die Basis jeder myLumpi Decke bildet neben einer hypoallergenen Füllung nach Öko-Tex-Standard 100 weiches, österreichisches Gebirgsloden aus reiner Schurwolle, das temperaturausgleichend und leicht zu reinigen ist.

In Kombination mit zuckersüßem Vichy-Karo, angesagten Sternchenmustern oder coolen Streifen in bester Baumwoll-Qualität und edlen Samtbändern wird aus jeder Decke ein stylisches Schmuckstück! Ob Chihuahua, Beagle oder Dogge – bei uns gibt es jede myLumpi Decke in drei verschiedenen Größen. Nicht das richtige Design dabei? Kein Problem! Gerne kannst Du bei uns auch selbst kreativ werden und Deine Wunschdecke ganz einfach gestalten.

Kombiniere Loden mit 15 verschiedenen Stoffen nach Lust und Laune miteinander – und in drei Schritten entsteht Dein ganz individuelles myLumpi Lieblings-Design: Aus hochwertigen Materialien, fair produziert in Europa und mit Liebe bis ins kleinste Detail!

 

 

Viel Spaß!

Dein myLumpi-Team

Arpad Balazs und Gregor Kraft